Zum Hauptinhalt springen

DYAS Regattawochenende vor atemberaubender Kulisse am Achensee

Am Wochenende des 9./10. Juli waren wir mal wieder am wunderschönen Achensee.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hat der YCA die Dyas – wieder zusammen mit der Monas – empfangen und das mehr als nur herzlich.
Alle Teams wurden persönlich zu Beginn begrüßt, diesmal hatten sich 10 Schiffe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengefunden.
Mit höchster Professionalität wurde mit Hilfe von Traktor und guter Einweisung fleißig gekrant und schnell waren alle Schiffe im Wasser.
Unter schwierigen Wind-Bedingungen mit häufig drehenden Windrichtungen schaffte es das Wettfahrt-Team 5 spannende Läufe durchzuziehen:
Am Samtstag wurden 3 Wettfahrten ausgesegelt, zwar bei drehenden Winden, dafür bei atemberaubender Kulisse. Und zur Belohnung gab es das Feierabendbier bei perfektem Sonnenuntergang, für das leibliche Wohl wurde auch mit einem guten Abendessen gesorgt. Am Sonntag folgten noch zwei Wettfahren, hier mussten die Teams auch mal einen schweren Regen aushalten und das ein oder andere Windloch gekonnt umsegeln.
Am Ende wurden alle Segler belohnt mit einer herzlichen Siegerehrung, individuellen Preisen und wieder hervorragend organisiertem Auskranen und Abbauen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Bericht: Steffi Engelmann, GER 1429. Vielen Dank dafür!