Zum Hauptinhalt springen

Information zur aktuellen Lage der DYAS KV (Stand: 20. März 2020)

Information zur aktuellen Lage der DYAS KV (Stand: 20. März 2020)

Der DSV hat alle Veranstaltungen bis Ende April offiziell abgesagt.

Das geplante DYAS Training am Bostalsee über Ostern findet nicht statt, ebenso wie der DYAS Saisonauftakt in Berlin und am Rursee. Leider hat auch nach reiflicher Überlegung der RSV bereits jetzt die Internationale Deutsche Meisterschaft abgesagt. So sehr wir die frühe Maßnahme bedauern so sehr können wir sie verstehen, angesichts bevorstehender Investitionen in dieser ungewissen Zeit. 

Die Regattakoordinatoren aller Regatten, die bis Ende Mai geplant waren, sind gebeten, sich mit den Veranstaltern in Verbindung zu setzten und den Vorstand der DYAS KV regelmäßig über neue Erkenntnisse zu informieren. 

Wenn sich eine klare Tendenz in Richtung Beruhigung der Bedrohungslage abzeichnet, werden wir als Vorstand der KV mit dem DSV und untereinander über mögliche Alternativen und Variationen zur IDM diskutieren, Aufwertung der verbleibenden Ranglistenregatten, Qualifikationen auch für das nächste Jahr und natürlich auch die Durchführung der Mitgliederversammlung 2020.

Der DSV hat uns dazu heute, nach Beratung des Wettsegelausschusses mitgeteilt, dass Regatten, die wegen der COVID-19 Pandemie nicht stattfinden können, nach Absprache zwischen der Klassenvereinigung und dem ausrichtenden Verein auf einen späteren Termin verschoben werden dürfen. Weitere Beratungen und Regelungen werden folgen.

In dieser Zeit sind neue Ideen gefragt, wir werden kreative Antworten auf die Herausforderung finden müssen. Nutzt die unfreiwillig segelfreie Zeit, um Ideen und Vorschläge zu kommunizieren, diskutieren und umzusetzen. Haltet die Kommunikation per E-Mail, Telefon oder soziale Medien aufrecht. Wir sind erreichbar und hören und lesen gerne kreative Ansätze.

Bis dahin bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Karin Diez (DYAS Klassensekretär)