Schreiben des Vorstandes
Hallo an alle Freunde der DYAS,
jetzt nach einer großartigen IDM 24 in Zwenkau wollte ich mich mal zu Wort melden:
Von Allen, die auf der Jahreshauptversammlung in Zwenkau dabei gewesen sind, wurde eine neue Vorstandschaft für die Klassenvereinigung gewählt.
Von allen Mitgliedern, erstmal ein Dankeschön für die geleistete Arbeit an die Alte Vorstandschaft. Im Vorfeld hatten wir: Rolf Weber, Christoph Bruchhof und ich, Karl-Heinz Schulz, abgesprochen, dass, wenn uns das Vertrauen gegeben wird, die Vorstandschaft zu übernehmen.
Wir haben schnell ausdiskutiert, wer welchen Posten übernimmt. Wir werden jetzt in der gewählten Aufstellung das Amt des Vorstandes ausüben:
- Klassensekretär: Karl-Heinz. Schulz
- Stellvertretender Klassensekretär Rolf Weber
- Schatzmeister: Christoph Bruchhof
Uns ist ganz gewiss, auf was wir uns da eingelassen haben! Wir werden versuchen, als Team die anstehenden Probleme, die uns das Leben in der Klasse schwermachen, mit aller Kraft anzugehen und aus der Welt zu schaffen. Was auch fast alle anderen Bootsklassen betrifft.
Wir werden das große Fachwissen von Rolf nutzen, wenn es um Regelwerke, Kontakte zu Vereinen, DSV-Kontakte und EDV -Wissen geht. Christoph und ich werden versuchen, durch persönlichen Einsatz das übrige beizusteuern, dass es wieder vorwärts geht in unserer tollen Bootsklasse.
Um was wir uns jetzt erstmal kümmern werden, ist, dass wir unsere IDM 25 durchführen können. Hier läuft die Findung eines passenden Vereines / Segelgebiets auf Hochtouren. Georg Florak hat bereits mit Travemünde gesprochen. Andreas Romanowsky wird Kontakte zum Scharmützel See vorantreiben. Rolf Weber ist z. Zt. in Verhandlung mit dem Touring - Yachtclub am Starnberger See. Christoph nimmt Kontakt auf mit Joke und Martin Mehnert, ob die noch eine Idee haben.
Wenn wir alle Ergebnisse vorliegen haben, können wir dann sehr schnell ein Revier festlegen. Uns ist der Zeitdruck bewusst, aber ein Schnellschuss ist meistens nicht so gut.
Nun bitte ich noch, dass Ihr Euern neuen Vorstandschaft etwas Zeit gebt, richtig auf Touren zu kommen. Nochmals vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen! ! !
Und noch viel Spaß bei den letzten Regatten für diese Saison!
Karl-Heinz Schulz ( Zauberflöte )